Sept. 2017
Anmeldung und Infos im Wahlkreisbüro

Politik – Exkursion in den Stuttgarter Landtag

mit Besuch des neu eröffneten Bürger- und Medienzentrums

Die Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch lädt alle an Landespolitik interessierten Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 6. September 2017 zu einer kostenlosen Fahrt nach Stuttgart in das baden-württembergische Parlament ein. Nach einer Einführung in die politische Arbeit des Landesparlaments werden Sie auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen können und „Plenarluft schnuppern“. Beim anschließenden Abgeordnetengespräch mit Friedlinde Gurr-Hirsch haben Sie die Möglichkeit, ihr vielfältige Fragen zur Landespolitik zu stellen und ihr Anregungen und Ratschläge für ihre politische Arbeit mitzugeben. Seien Sie gespannt auf das neue Bürger- und Medienzentrum des Landtags, das nach zweijähriger Bauzeit Ende Juni eingeweiht wurde. Nach dem politischen Programm können Sie noch einen Bummel durch die lebendige Stuttgarter Innenstadt genießen. Auch ein Besuch im Haus der Geschichte, im Landesmuseum Württemberg im Alten Schloss oder in der Staatsgalerie bietet sich an. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass wir Ihre Anmeldung als verbindlich behandeln müssen. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, bitten wir Sie, sich rechtzeitig abzumelden, damit wir die Interessenten auf der Warteliste informieren können.

Anmeldungen ab sofort im Wahlkreisbüro Gurr-Hirsch:

Via E-Mail: info@gurr-hirsch.de oder Tel.: 07131 / 701541

Termin:           Mittwoch, 6. September 2017

Abfahrtszeiten und Ablauf:

09:30 Uhr        Abfahrt in Zaberfeld, Betriebshof Stuber

09:50 Uhr        Abfahrt in Eppingen, Bahnhof

10:15 Uhr       Abfahrt in Brackenheim, ZOB

10:30 Uhr        Abfahrt in Lauffen, ZOB

12:00 Uhr       Einfinden an der Pforte des Landtags
12:15 Uhr       Einführung durch den Besucherdienst
13:00 Uhr       Abgeordnetengespräch mit F. Gurr-Hirsch MdL 14:00 Uhr        Ende Besuchsprogramm

danach freie Zeit zum Bummeln in der City, zum Besuch im Haus der Geschichte, der Staatsgalerie u.v.m.

17:00 Uhr       Rückfahrt ab Stuttgart

06.09.2017