Bürgersprechstunde in Lauffen

Bürgerbüro Lauffen
74348 Lauffen a/N

Bürgersprechstunde in Lauffen

Friedlinde Gurr-Hirsch bietet ihre nächste Bürgersprechstunde an am Mittwoch, den 4. Oktober 2017 von 09:30 bis 10:30 Uhr im Bürgerbüro in Lauffen, Bahnhofstraße 54. In dieser Zeit ist Frau Gurr-Hirsch für Sie persönlich da und hat für Ihre Wünsche und Anregungen ein offenes Ohr. Außerhalb dieser Sprechzeit erreichen Sie uns im Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer 0 71 31 / 70 15 41 oder per E-Mail unter info@gurr-hirsch.de. Unsere telefonischen Bürozeiten sind von Montag – Freitag von: 8:00 bis 12:00 Uhr. Auf Ihre Gespräche und Mitarbeit freut sich Ihre Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch.

Die Bewältigung der Migrationslage aus der Sicht der Bundespolizei

Montag, 16.10.2017 | 18:00 Uhr

Ratskeller der Stadt Heilbronn
74072 Heilbronn

Gregor Pelzl, der Leitender Polizeidirektor des Bundespolizeipräsidiums Potsdam kommt du einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem Thema: „Die Bewältigung der Migrationslage aus der Sicht der Bundespolizei“ in den Ratskeller nach Heilbronn. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Bürgersprechstunde Abstatt

Montag, 20.11.2017 | 09:00 Uhr

Rathaus Abstatt, Ratssaal, 1. OG
Rathausstraße 30
74232 Abstatt

Friedlinde Gurr-Hirsch bietet ihre nächste Bürgersprechstunde am Montag, den 20. November 2017 von 09:00 bis 10:00 Uhr im Rathaus in Abstatt, Rathausstr. 30, im Ratssaal im 1. OG an. In dieser Zeit ist Frau Gurr-Hirsch für Sie da und hat für Ihre Wünsche und Anregungen ein offenes Ohr. Außerhalb dieser Sprechzeit erreichen Sie uns im Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer 0 71 31 / 70 15 41 oder per E-Mail unter info@gurr-hirsch.de. Unsere telefonischen Bürozeiten sind von Montag – Freitag von: 8:00 bis 12:00 Uhr. Auf Ihre Gespräche und Mitarbeit freut sich Ihre Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch.

Gute Bildung – Beste Aussichten

Mittwoch, 22.11.2017 | 18:30 Uhr

Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Neckarsulm
Gymnasiumstraße 6
74172 Neckarsulm

„Gute Bildung – Beste Aussichten“

Am Mittwoch, dem 22. November 2017, fin­det in der Aula des Albert-Schweitzer-Gymna­siums Neckarsulm (Gymnasiumsstr. 6, 74172 Neckarsulm) um 18.30 Uhr eine Veranstaltung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Bernhard Lasotta und der CDU in Neckarsulm mit Kul­tusministerin Dr. Susanne Eisenmann zum Thema „Gute Bildung – Beste Aussichten“ statt.
Die baden-württembergische Regierungskoa­lition hat es sich zum Ziel gesetzt, in der jetzi­gen Legislaturperiode in der Bildungspolitik die Themen Vertrauen, Verlässlichkeit und Qualität in den Mittelpunkt aller Maßnahmen zu stellen. Unsere Schulen leisten eine hervor­ragende Arbeit. Aber wie schafft es die Politik, den Schulen die Möglichkeiten verlässlich zu geben, damit sie die Aufgaben weiter gut er­füllen können? Was ist notwendig, um auf teilweise Verschlechterungen in den Bil­dungsvergleichsstudien angemessen zu rea­gieren. Welche neuen Wege müssen wir ein­schlagen, um uns gut weiter zu entwickeln?

Veranstaltung zum Thema "Herzinfarkt" mit Prof. Dr. Marcus G. Hennersdorf

Mittwoch, 22.11.2017 | 19:00 Uhr

Ratskeller der Stadt Heilbronn
Am Marktplatz 7
74072 Heilbronn

Die Senioren Union Kreisverband Heilbronn und die CDU laden für Mittwoch, den 22. November, um 19.00 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Herzinfarkt" mit Prof. Dr. Marcus G. Hennersdorf in den Ratskeller der Stadt Heilbronn ein.

Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Heilbronn

Samstag, 25.11.2017 | 14:00 Uhr