Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten sicher fühlen. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG). Bei Fragen oder Anregungen zum Thema Datenschutz schicken Sie uns bitte eine Nachricht.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Wenn Sie die Internetseiten des CDU-Kreisverbandes Heilbronn besuchen, erfahren wir bei jedem Abruf einer Datei folgende Daten, die gespeichert werden:

• Name der abgerufenen Datei
• Datum und Uhrzeit des Abruf
• übertragene Datenmenge
• Meldung, ob der Abruf erfolgreich war

Die gespeicherten Daten werden nur zu statistischen Zwecken vom CDU-Kreisverband Heilbronn ausgewertet, um damit ihre Dienstleistungen, ihren Service und diese Website selbst zu verbessern. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Es findet keine personenbezogene Verwertung der Logfiles statt. Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden können, Ihre Identität zu erfahren. Darunter fallen Informationen wie Ihr richtiger Name, Adresse, Postanschrift, Telefonnummer. Wenn Sie uns eine Mail zusenden, können wir Ihnen zum Beispiel durch diese Angaben eine Antwort zukommen lassen. Grundsätzlich erfolgen alle personenbezogenen Angaben auf der Webseite des CDU-Kreisverbandes Heilbronn auf freiwilliger Basis. Es steht jedem frei, Angaben auf dieser Seite zu verweigern.

Auf Verlangen werden wir Ihnen unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person oder Ihrem Pseudonym gespeicherten Daten erteilen. Wenn Sie dies wünschen, senden Sie bitte eine Nachricht. Ebenso sind wir verpflichtet, auf Verlangen, die über Sie gespeicherten Daten zu berichtigen, zu sperren oder zu löschen.

Piwik

Damit wir www.cdu-heilbronn.de besser an die Bedürfnisse unserer Nutzer anpassen können, setzt der CDU-Kreisverband Heilbronn das Webanalyse-Tools Piwik mit dem Plugin AnonymizeIP ein. Piwik ist nach Aussagen des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD) datenschutzkonform einsetzbar. Die durch den Einsatz von Piwik gewonnenen Informationen werden ausschließlich auf Servern des CDU-Kreisverbandes Heilbronn gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie trotzdem nicht wünschen, dass Sitzungsdaten an den CDU-Kreisverband Heilbronn übertragen werden, so können Sie in Ihrem Browser die Option "Do Not Track" aktivieren.

Hinweis zur Übertragung von Daten an die CDU Deutschlands und die CDU Baden-Württemberg

Der CDU-Kreisverband Heilbronn bietet Möglichkeiten zur Kommunikation über das Internet an.

Für die Kommunikation bitten wir, das Kontaktformular zu verwenden. Darüber hinaus finden Sie in unserem Internetangebot weitere E-Mail-Adressen einzelner Stellen oder Personen. Auch an diese Adressen können Sie E-Mails senden. Möchten Sie E-Mails mit Dateianhängen senden, so beachten Sie bitte, dass der CDU-Kreisverband Heilbronn nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen kann. In Einzelfällen kann es möglich sein, dass die Mail nicht verarbeitet werden kann.

Wir weisen darauf hin, dass bei der elektronischen Kommunikation eine unbefugte Kenntnisnahme oder Verfälschung auf dem Übertragungsweg nicht ausgeschlossen werden kann.

Diese Hinweise gelten nur für die Kommunikation mit dem CDU-Kreisverband Heilbronn und gelten nicht für Verweise auf Angebote Dritter.

Urheberrecht

Texte, Bilder und Grafiken einschließlich deren Anordnung auf der Internetseite des CDU-Kreisverbandes Heilbronn unterliegen dem Schutz des Urheberrechts. Die CDU gestattet die Übernahme von Texten in Datenbestände, die ausschließlich für den privaten Gebrauch eines Nutzers bestimmt sind. Die Übernahme und Nutzung der Texte, Bilder und Grafiken zu anderen Zwecken bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Partei. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an uns. Soweit Inhalte zulässigerweise gespeichert, vervielfältigt oder verbreitet werden, muss auf das Urheberrecht des CDU-Kreisverbandes Heilbronn bzw. der jeweiligen Copyright-Inhaber hingewiesen werden.

Die CDU Deutschlands, das Logo der CDU Deutschlands und der Domain-Name genießen namensrechtlichen Schutz.

Wer das Urheber-/Marken- oder Namensrecht verletzt, muss mit der Geltendmachung von Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen durch den Rechteinhaber, bei Verletzungen des Urheber- und Markenrechts auch mit Strafverfolgung rechnen.

Verantwortung / Haftung

Der CDU-Kreisverband Heilbronn stellt alle Informationen und Bestandteile der Internetseite nach bestem Wissen und Gewissen zusammen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann nicht übernommen werden. Ebenso wenig haftet der CDU-Kreisverband Heilbronn für etwaige Schäden, die beim Abrufen oder Herunterladen von Daten aus dieser Internetseite durch Computerviren verursacht werden.

Verweise auf Internetseiten Dritter

Im Rahmen unseres Dienstes werden auch Links zu Internetinhalten anderer Anbieter bereitgestellt. Auf den Inhalt dieser Seiten haben wir keinen Einfluss; für den Inhalt ist ausschließlich der Betreiber der anderen Website verantwortlich. Trotz der Überprüfung der Inhalte im gesetzlich gebotenen Rahmen müssen wir daher jede Verantwortung für den Inhalt dieser Links bzw. der verlinkten Seite ablehnen.