Exkursion zum Landtag nach Stuttgart

Montag, 02.12.2019 | 10:00 Uhr

Die Fahrt ist AUSGEBUCHT!

Politik – Exkursion in den Stuttgarter Landtag

Die Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch lädt alle an Landespolitik interessierten Bürgerinnen und Bürger am Montag, den 2. Dezember 2019 zu einer kostenlosen Fahrt nach Stuttgart in das baden-württembergische Parlament ein. Nach einer Einführung in die politische Arbeit des Landesparlaments werden Sie auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen können und „Plenarluft schnuppern“. Beim anschließenden Abgeordnetengespräch mit Friedlinde Gurr-Hirsch haben Sie die Möglichkeit, ihr vielfältige Fragen zur Landespolitik zu stellen.

Nach dem politischen Programm können Sie noch einen Bummel durch die lebendige Stuttgarter Innenstadt und den schönen Weihnachtsmarkt genießen. Alternativ empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Landesmuseum Württemberg oder im Haus der Geschichte. Für Freunde der Kunst lohnt sich auch ein Besuch in der nahe gelegenen Staatsgalerie.

Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass wir Ihre Anmeldung als verbindlich behandeln müssen. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, bitten wir Sie, sich rechtzeitig abzumelden, damit wir die Interessenten auf der Warteliste informieren können.

Anmeldungen sind nicht mehr möglich!