Exkursion zum Landtag nach Stuttgart

Montag, 02.12.2019 | 10:00 Uhr

Die Fahrt ist AUSGEBUCHT!

Politik – Exkursion in den Stuttgarter Landtag

Die Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch lädt alle an Landespolitik interessierten Bürgerinnen und Bürger am Montag, den 2. Dezember 2019 zu einer kostenlosen Fahrt nach Stuttgart in das baden-württembergische Parlament ein. Nach einer Einführung in die politische Arbeit des Landesparlaments werden Sie auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen können und „Plenarluft schnuppern“. Beim anschließenden Abgeordnetengespräch mit Friedlinde Gurr-Hirsch haben Sie die Möglichkeit, ihr vielfältige Fragen zur Landespolitik zu stellen.

Nach dem politischen Programm können Sie noch einen Bummel durch die lebendige Stuttgarter Innenstadt und den schönen Weihnachtsmarkt genießen. Alternativ empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Landesmuseum Württemberg oder im Haus der Geschichte. Für Freunde der Kunst lohnt sich auch ein Besuch in der nahe gelegenen Staatsgalerie.

Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass wir Ihre Anmeldung als verbindlich behandeln müssen. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, bitten wir Sie, sich rechtzeitig abzumelden, damit wir die Interessenten auf der Warteliste informieren können.

Anmeldungen sind nicht mehr möglich!

Infostand mit Isabell Huber MdL und Alexander Throm MdB in Bad Friedrichshall-Plattenwald

Freitag, 10.01.2020 | 14:00 Uhr

Europaplatz, Bad Friedrichshall – Plattenwald
Europaplatz
74177 Bad Friedrichshall

Am Freitag, den 10. Januar haben interessierte Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, von 14 bis 16 Uhr mit der Landtagsabgeordneten Isabell Huber und dem Bundestagsabgeordneten Alexander Throm ins Gespräch zu kommen.

Zu finden ist der Infostand im Bereich des Europaplatzes im Bad Friedrichshaller Stadtteil Plattenwald.

Vorstellung der Kandidaten zur Landtagswahlnominierung (geschlossene Veranstaltung für CDU Mitglieder:)

Montag, 20.01.2020 | 19:30 Uhr

Hotel Hiller

Nachdem unsere Landtagsabgeordnete, Friedlinde Gurr-Hirsch, verkündet hat, nach über 18 Jahren Landespolitik mit der beruflichen Politik Schluss zu machen, gilt es für die CDU im Wahlkreis nun einen neuen Kandidaten zu nominieren. Damit alle CDU Mitglieder sich einen Eindruck machen können und Gelegenheit haben mit den Kandidaten bereits vor der offiziellen Nominierung ins Gespräch zu kommen, haben sich die CDU Ortsverbände im südlichen Landkreisentschieden eine gemeinsame Vorstellungsrunde zu organisieren.

CDU Bad Friedrichshall - Neujahrsempfang mit Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut

Samstag, 25.01.2020 | 15:00 Uhr

Aula Otto-Klenert-Realschule
Rathauspl. 7
74177 Bad Friedrichshall

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, kommt nach Bad Friedrichshall.

Wann? 25.01.2020, 15.00 Uhr

Wo? Aula der Otto-Klenert-Schule Bad Friedrichshall

Bei Sekt und Fingerfood bietet die CDU einen Dialog mit der Ministerin zum Thema "Wirtschaft im Umbruch: Wie sichern wir unseren Wohlstand von morgen?“

Schauen Sie vorbei und diskutieren mit. Wir freuen uns auf Sie.