Mai 2014

Gemeindehaus
Biberacher Straße 16
Telefon: 07131/280770

„Wir können alles…“ Politisches Kabarett von & mit Uwe Spinder Auch in seinem zweiten Programm „Wir können alles…“ bleibt Uwe Spinder seinem bewährten Motto: „Eine Bühne, ein Tisch und die topaktuellen Themen - mehr braucht es nicht für einen politischen Kabarettabend“, treu. Mit viel Hirn und Humor nimmt der Kabarettist und witzige Querdenker die Unzulänglichkeiten dieser Tage wieder satirisch aufs Korn. Und wie bereits in über 250 Auftritten bewiesen, garantiert er dabei wohltuend bissiges und doch höchst unterhaltsames Kabarett: Tagesaktuell, spontan und immer in enger Tuchfühlung mit dem Publikum. So gilt Spinder als „schwäbischer Eulenspiegel“ (Augsburger Allgemeine) und „Meister des Brettls“ (Südwest-Presse), der den Schwerpunkt seiner Auftritte zumeist auf den Süden der Republik legt. Hier ist er zu Hause, ständig zwischen Neckar und Donau, Bodensee und Rhein unterwegs. Mit genüsslichem Spaß am Spott und Lust an der Erkenntnis, mal locker plaudernd, mal scharf kommentierend, karikiert der Stuttgarter manchmal die große Weltpolitik, immer aber das aktuelle Bundes- und Lokalgeschehen, neben reichlich Absurdem aus Wirtschaft, Finanzwelt, Kultur, Medien- und Bürokratieblödsinn. Eintritt: 10,00 Euro