Thomas Schiroky: „Die Menschen müssen wissen für was die CDU steht“

Mitgliederversammlung der CDU Ilsfeld

Im Bild (v.l.n.r.): Martin Schäfer, Stephan Stammann, Fabian Gramling MdB, Thomas Schiroky
Im Bild (v.l.n.r.): Martin Schäfer, Stephan Stammann, Fabian Gramling MdB, Thomas Schiroky
„Für die CDU geht es in den kommenden Monaten darum ihr Profil zu schärfen. Die Menschen müssen wieder wissen für was die CDU steht“, appellierte der wiedergewählte Ortsvorsitzende, Thomas Schiroky, im Rahmen der Mitgliederversammlung der CDU Ilsfeld. Nach der krachenden Niederlage bei der Bundestagswahl gehe es nun darum die Führungsspitze neu zu sortieren um dann klar Stellung zu beziehen. 

Der neu gewählte CDU Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling ergänzte, dass hierfür die drei Markenkerne der Union inhaltlich herausgearbeitet werden müssen. Früher habe es die CDU gut geschafft, alle drei Richtungen der Partei gut zu vertreten: die christlich-soziale, die konservative und die wirtschaftsliberale Wurzel. „Und wenn wir als Volkspartei wieder Erfolg haben wollen, muss uns dies wieder gelingen“. Zur neuen Rolle in der Opposition meinte Fabian Gramling: „Wir werden diese mit einer bürgerlichen Grundeinstellung annehmen, den Finger dort in die Wunde legen, wo es nötig ist, aber grundsätzlich eine konstruktive Oppositionsarbeit betreiben und nichts generell ablehnen.

Neben dem politischen Austausch wählten die Ilsfelder CDU Mitglieder auch einen Neuen Ortsvorstand. Thomas Schiroky wurde als Ortsvorsitzender für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Ebenso die beiden Stellvertreter Martin Schäfer und Felix Schurr. Neue Stellvertreterin ist die CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Birgit Eisenmann. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Sascha Groß (Schatzmeister) und Michael Niethammer (Schriftführer). Als Besitzer wurden gewählt: Andreas Golter, Günter Hecht, Thomas Kastropp, Nicolas Klemm, Tobias Knopp, Stephan Stammann.

Nach oben