Kandidat zur Landtagswahl im Wahlkreis Eppingen stellt sich vor

Gemeinsamer Abend der CDU Ortsverbände im Schozach- und Bottwartal

Vergangenen Woche fand die Kandidatenvorstellung zur Landtagswahl 2021 in Abstatt statt. Als bisher erster Kandidat stellte sich Dr. Michael Preusch den Mitgliedern der CDU Verbände Beilstein, Abstatt-Happenbach, Lauffen,

 Michael Preusch ist 44 Jahre alt und an der Universitätsklinik Heidelberg als Kardiologie tätig. Der leidenschaftliche Imker und Jäger ist seit vielen Jahren engagierter Kommunalpolitiker. So war er bereits mehrfach Zweitbewerber für unseren Landtagswahlkreis. Auch im Kreistag von Heilbronn vertritt er die Interessen der  Bürgerinnen und Bürger im Landkreis. Hier konzentriert er sich auf die Themen Gesundheitsversorgung und eine starke Forschung.  Zudem kämpft er für eine gute Qualität der Kindergärten, Schulen und Ausbildungsbetrieben, denn Bildung muss aus seiner Sicht ganzheitlich betrachtet werden. Michael Preusch zeigte vor den zahlreichen CDU Mitgliedern, das er ein guter Bewerber um die Nachfolge des Mandats von Friedlinde-Gurr Hirsch ist. In seiner offenen und direkten Art war er in der Lage die Zuhörer von sich zu überzeugen. Ein gutes Signal geht von dem Treffen in Abstatt aus: Die CDU hat einen sehr guten Bewerber für die Landtagswahl 2021!

Die Nominierungsversammlung im Wahlkreis Eppingen zur Landtagswahl 2021 findet am 17. Februar ab 20 Uhr in der Festhalle Massenbachhausen, Heilbronner Str. 56 in 74252 Massenbachhausen statt.

Nach oben