Hohe Auszeichnung für Dieter Böhringer
Insgesamt wurden an diesem Abend vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Nico Morast und seinem Stellvertreter Timo Frey 186 Jahre kommunalpolitische Kompetenz und Erfahrung verabschiedet.
Die größte Ehre wurde an diesem Abend dem langjährigen Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, dem Pfaffenhofener Bürgermeister Dieter Böhringer zuteil. 35 Jahre hat sich Dieter Böhringer für die CDU-Fraktion im Kreistag des Landkreises Heilbronn engagiert, davon die letzten elf Jahre als Fraktionsvorsitzender. Als symbolisches Zeichen für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Landkreises und aller Einwohnerinnen und Einwohner hat ihn die Fraktion einstimmig zum Ehrenvorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion ernannt.
Sein Nachfolger, Massenbachhausens Bürgermeister Nico Morast, und der Heilbronner CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Alexander Throm, dankten Böhringer im Beisein von Landrat Detlef Piepenburg für seinen großen unermüdlichen Einsatz im Kreistag und für die Region und überreichten ihm die Ehrenurkunde.
Die CDU hat in den zurückliegenden Jahren die positive Entwicklung des Landkreises Heilbronn maßgeblich mitgeprägt. Als stärkste politische Kraft im Kreistag möchte die CDU-Fraktion auch in der kommenden Amtszeit Impulsgeber auf Landkreisebene sein, um den Landkreis Heilbronn in eine gute Zukunft zu führen.