Ehrung von besonders verdienten Mitgliedern im CDU-Kreisverband Heilbronn

Der CDU-Kreisverband Heilbronn veranstaltete am 30. November seine erste Jahresabschlussfeier mit Ehrungen von besonders verdienten Mitgliedern im Abraham-Gumbel-Saal der Heilbronner Volksbank. Geehrt wurde Gisela Plagmann für ihr leidenschaftliches Engagement in Offenau. Den Ortsverband lenkt sie seit 16 Jahren als Vorsitzende und davor war sie bereits als Pressesprecherin und stellv. Vorsitzende tätig. Seit 26 Jahren sitzt Gisela Plagmann für die CDU im Gemeinderat von Offenau und führt die Fraktion als Vorsitzende. Rainer Müller wurde für 49 Jahre Mitgliedschaft und bewundernswerte 38 Jahre als Schriftführer bei der CDU Neckarsulm geehrt. Rainer Müller ist nicht nur in der CDU als aktiver Wahlkämpfer engagiert, der auch den Kreisverband schon viele Jahre als Delegierter vertreten hat, sondern ist auch in drei Akkordeon-Orchestern sowie den Pfadfindern aktiv. Karl-Heinz Kübler ist nicht nur Stadtrat in Heilbronn, sondern hat sich auch in vielen Wahlkämpfen für die CDU als tatkräftiger Helfer verdient gemacht. Er ist immer noch im Ortsverband Böckingen aktiv, den er viele Jahre als Vorsitzender leitete und war auch im Stadtverband als stellvertretender Vorsitzender immer ein Aktivposten. Als vierter wurde Erwin Wagenbach, das politische Urgestein aus Bad Rappenau, geehrt. Erwin Wagenbach ist 38 Jahre Mitglied der CDU und ebenso viele Jahre Gemeinderat. Der Stimmenkönig aus Wollenberg wurde bereits für diese langjährige Amtszeit mit der Ehrenmedaille in Gold des Städte- und des Gemeindetags Baden-Württemberg ausgezeichnet. Erwin Wagenbach war neben seinem Amt als Vorsitzender der CDU Wollenberg auch immer in die Arbeit im Stadtverband Bad Rappenau eingebunden und hat in diesem vor zwei Jahren das Amt des Vorsitzenden übernommen. Bei der CDU in Bad Rappenau übernimmt er immer noch persönlich die Plakatierung für Veranstaltungen der CDU und das nicht nur während den Wahlkämpfen. Während der Ehrung machte der CDU-Kreisvorsitzende Alexander Throm MdB deutlich: „Ich bin dankbar und beeindruckt von diesem langjährigen Engagement, ohne das eine Vielzahl von Veranstaltungen und Wahlkämpfen nicht durchführbar wäre.