Sept. 2020

Ballei Neckarsulm
Deutschordensplatz 1
74172 Neckarsulm

Die Spitzenkandidatin der CDU Baden-Württemberg für die Landtagswahl 2021, Dr. Susanne Eisenmann, kommt im Rahmen der „Eisenmann will’s wissen“-Tour in den Wahlkreis Neckarsulm.

Was erwartet Sie dort? Jedenfalls keine langatmigen Reden von Politikern. Im Gegenteil, denn Ziel der Veranstaltungsreihe „Eisenmann will’s wissen“ ist es, direkt mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Wir wollen zuhören und mitbekommen, welche Themen Sie bewegen. Wo drückt bei Ihnen vor Ort der Schuh? Was erwarten Sie von uns als CDU? Wie wollen wir unser Land zukunftsfest machen?

Sie sind – auch im Namen von Frau Dr. Eisenmann – herzlich dazu eingeladen, uns Ihre Anliegen, aber auch Ihre Vorstellungen und Ideen mitzuteilen. Denn ein „Weiter so!“ wird uns nicht durch diese schwierige Zeit führen. Wir müssen die Zukunft gemeinsam gestalten – mit neuen Ideen, Mut und Tatkraft. Und dafür brauchen wir Sie.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Dienstag, 20.10.2020 | 19:30 Uhr

Landgasthof Krone
74360 Ilsfeld-Auenstein

In wenigen Wochen wählt der Bundesparteitag in Stuttgart einen neuen CDU-Vorsitzenden. Dies wird der Auftakt zur Weichenstellung der politische Ära nach Angela Merkel. In Baden-Württemberg folgt am 14. März 2021 die Landtagswahl. Das Abschneiden der CDU im Land wird ein Gradmesser für die Bundestagswahl im Herbst nächsten Jahres mit der dann ein neuer Bundeskanzler oder eine Kanzlerin gewählt wird. Der Fokus der nächsten Monate liegt also ganz klar auf bundespolitischen Themen. Die CDU wird bei den anstehenden Wahlen auf die Unterstützung der Basis besonders angewiesen sein. Als CDU Ortsverband werden wir uns dafür einsetzten dass unsere neuen Kandidaten Dr. Michael Preusch (Landtag) und Fabian Gramling (Bundestag) ihre Heimatwahlkreise gewinnen. Nach über zwei Jahren wollen wir vor Ort hierfür ebenfalls die Weichen stellen.