Mobilität im Ländlichen Raum - Info und Diskussionsveranstaltung

Gemeindehalle - Vereinsraum
Brückenstraße 25
74360 Ilsfeld

„Mobilität im ländlichen Raum – Konzepte und Herausforderungen“

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch und der CDU Gemeindeverband Ilsfeld laden zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema „Mobilität im Ländlichen Raum“ nach Ilsfeld in die Gemeindehalle ein.

Für ein Impulsreferat konnte Frau Professor Dr. Martina Klärle von der gleichnamigen Gesellschaft für Landmanagement und Umwelt mbH gewonnen werden.

Sie hat mit ihrer Firma das nachhaltige, klimafreundliche und sozial ausgerichtete Projekt „Smarte Karre“ entwickelt und wird es an diesem Abend vorstellen.

Ebenso freuen wir uns über die beiden Projektvorstellungen zum Thema „Energie und Klima“ von Bürgermeister Thomas Knödler aus Ilsfeld und Bürgermeister Andreas Vierling aus Untergruppenbach.

Diskutieren Sie mit Frau Professor Dr. Klärle, der Landtagsabgeordneten Friedlinde Gurr-Hirsch sowie den Bürgermeistern und Kommunalpolitikern zu den Herausforderungen der neuen Mobilität und des Umweltschutzes.

Termin:                       Donnerstag, 12. März 2020

Treffpunkt:                 19.00 Uhr

im Vereinszimmer der Gemeindehalle Ilsfeld

Brückenstraße 25 in 74360 Ilsfeld

Es laden ein:             Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL

und der CDU Gemeindeverband Ilsfeld

MOBILITÄT UND VERKEHR: ZUKUNFTSFRAGEN FÜR DEN LÄNDLICHEN RAUM

Donnerstag, 12.03.2020 | 19:00 Uhr

Vereinszimmer Gemeindehalle Ilsfeld
Brückenstr. 25
74360 Ilsfeld

Auch in Ilsfeld und im Schozachtal gilt: Der Mobilität kommt eine herausragende Bedeutung für die Daseinsvorsorge ebenso wie für Wachstum und Wohlstand in unserer Gesellschaft zu. Sie spielt eine zentrale Rolle für die Teilnahme der Menschen am sozialen Leben. Arbeitsplätze, Dienstleistungen aller Art und insbesondere Güter des täglichen Bedarfs sowie medizinische Versorgungseinrichtungen müssen erreichbar sein, um eine hohe Lebensqualität zu ermöglichen.

Den Stau auf der A81 kennt ganz Deutschland. Über Bottwartalbahn und Stadtbahn Heilbronn liest man immer wieder. Mit unserer Informationsveranstaltung möchten wir zur Diskussion über Mobilitätskonzepte für Ilsfeld und das Schozachtal beitragen.

Prof. Martina Klärle wird das E-Mobility Konzept Smarte Karre des Landes Baden-Württemberg vorstellen. Die Bürgermeister Knödler (Ilsfeld) und Vierling (Untergruppenbach) werden ihre Mobilitätsprojekte vorstellen.

Wirtschaftspolitischer Abend mit Katrin Schütz MdL

Montag, 30.03.2020 | 19:00 Uhr

74360 Ilsfeld

Die MIT Heilbronn und der CDU Ortsverband Ilsfeld laden ein zu einem wirtschaftspolitischen Abend mit der Staatssekretärin  im Wirtschaftsministerium des Landes, Katrin Schütz MdL.

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sind gravierend. Über die Folgen der Corona-Krise und die Aussichten der WIrtschaft in Baden-Württemberg wollen wir mit dem Landtagskandidaten Dr. Michael Preusch und Staatssekretärin Katrin Schütz diskutueren.

Dr. Michael Preusch ist Oberarzt am Uniklinikum Heidelberg und Mitglied im Krisenstaab des Landkreises Rhein-Neckar.

ABGESAGT! Faire Stadt Eppingen - Info- und Diskussionsveranstaltung

Donnerstag, 02.04.2020 | 19:00 Uhr

75031 Eppingen

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir die Veranstaltung "Fair Trade Town - mehr als fair gehandelter Kaffee und Bananen" mit Herrn Staatssekretär Nobert Barthle am 02. April in den Räumen der Bäckerei Keppler in Kleingartach leider absagen.

Grund dafür sind die aktuellen und sehr dynamischen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus in den letzten Tagen.

ABGESAGT! Gesundheitstourismus in Baden-Württemberg

Freitag, 24.04.2020 | 17:00 Uhr

Salinensaal der Salinenklinik
Salinenstraße 43
74906 Bad Rappenau

Die Veranstaltung muss aus aktuellem Anlass verschoben werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.