Sommertreff der CDU Bad Rappenau mit Friedlinde Gurr-Hirsch MdL

74906 Bad Rappenau

"Sommerwochen der CDU"

Die „Sommersmühle“ in Bad Rappenau öffnet die Pforten

Die Abgeordnete des Wahlkreises Eppingen, Friedlinde Gurr-Hirsch, und der CDU Stadtverband Bad Rappenau laden ein zum Besuch in der Sommersmühle in Bad Rappenau. Die ehemalige Mühle gehört zu den fünf historischen Mühlen des Fünfmühlentals und ist heute im Besitz der Familie Bauer. Die „Hausherrin“ Frau Jutta Ries-Müller öffnet für uns die Pforten und zeigt uns u.a. auch ihr Kleinwasserkraftwerk. Im Anschluss wird der Film „Klimafluch – Klimaflucht“ von Thomas Aders im Scheunenkino der Sommersmühle gezeigt (Dauer ca. 1 Stunde). Anhand dreier Hotspots des Klimawandels - Indonesien, Sahelzone und die Permafrostgebiete Russlands - zeigt die Dokumentation, wie sehr sich unsere Erde schon in 30 Jahren verändert haben wird. Für eine Diskussion steht Ihnen unsere Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch gerne zur Verfügung. Auch haben Sie Gelegenheit ihr Anregungen, Fragen und Ratschläge für ihr politisches Handeln mitzugeben.

Termin:           Freitag, 16. August 2019

Treffpunkt:     16:00 Uhr bei der Sommersmühle Bad Rappenau im Fünfmühlental

Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt!

Anfahrt:          Navigation Adresse „Ehrenbergstraße“. Dieser bergabwärts folgen und die kleine Brücke überqueren. Dann links weiter und der Beschilderung „Kläranlage“ folgen. Links befindet sich nun die Kläranlage. Weiter auf dem geteerten Weg bis zur Sommersmühle.