Gute Bildung – Beste Aussichten

Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Neckarsulm
Gymnasiumstraße 6
74172 Neckarsulm

„Gute Bildung – Beste Aussichten“

Am Mittwoch, dem 22. November 2017, fin­det in der Aula des Albert-Schweitzer-Gymna­siums Neckarsulm (Gymnasiumsstr. 6, 74172 Neckarsulm) um 18.30 Uhr eine Veranstaltung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Bernhard Lasotta und der CDU in Neckarsulm mit Kul­tusministerin Dr. Susanne Eisenmann zum Thema „Gute Bildung – Beste Aussichten“ statt.
Die baden-württembergische Regierungskoa­lition hat es sich zum Ziel gesetzt, in der jetzi­gen Legislaturperiode in der Bildungspolitik die Themen Vertrauen, Verlässlichkeit und Qualität in den Mittelpunkt aller Maßnahmen zu stellen. Unsere Schulen leisten eine hervor­ragende Arbeit. Aber wie schafft es die Politik, den Schulen die Möglichkeiten verlässlich zu geben, damit sie die Aufgaben weiter gut er­füllen können? Was ist notwendig, um auf teilweise Verschlechterungen in den Bil­dungsvergleichsstudien angemessen zu rea­gieren. Welche neuen Wege müssen wir ein­schlagen, um uns gut weiter zu entwickeln?

Veranstaltung zum Thema "Herzinfarkt" mit Prof. Dr. Marcus G. Hennersdorf

Mittwoch, 22.11.2017 | 19:00 Uhr

Ratskeller der Stadt Heilbronn
Am Marktplatz 7
74072 Heilbronn

Die Senioren Union Kreisverband Heilbronn und die CDU laden für Mittwoch, den 22. November, um 19.00 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Herzinfarkt" mit Prof. Dr. Marcus G. Hennersdorf in den Ratskeller der Stadt Heilbronn ein.