Terminplaner
Februar 2019
MoDiMiDoFrSaSo

 Podiumsveranstaltung mit Landtagspräsidentin Muhterem Aras: „Heimat und die Suche nach einer gemeinsamen Identität“:

Mittwoch, 06.02.2019 | 18:30 Uhr

Burg Stettenfels in Untergruppenbach Levi Saal

Podiumsveranstaltung
„Heimat und die Suche nach einer gemeinsamen Identität“
Vortrag mit der Landtagspräsidentin Muhterem Aras
 
„Heimat ist ein vielfältiger Begriff, der ganz verschiedene Assoziationen weckt und mit dem jeder etwas Anderes verbindet. Heimat ist gleichzeitig eng geknüpft an die Gesellschaft, in der wir leben. Doch was ist die Basis unserer Gesellschaft, was sind unsere Grundwerte? Was verbindet uns mit anderen Bürgerinnen und Bürger, was trennt uns von ihnen? Auf der Suche nach einer gemeinsamen Identität bietet das Grundgesetz eine Antwort, die unsere Vielfalt zulässt und uns gleichzeitig mit verbindlichen Werten eint“, soweit unsere Landtagspräsidentin.
 
Die Staatssekretärin und Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch hat ihre Grünen-Kollegin eingeladen, um den Bürgern eine ganz besondere Frau vorzustellen, die in unserem Land die Chancen genutzt hat und heute als höchste demokratische Repräsentantin in Baden-Württemberg wirkt.
Nach der Rede der Landtagspräsidentin Muhterem Aras moderiert Friedlinde Gurr-Hirsch ein Podiumsgespräch mit weiteren Gästen.
 
Termin: Mittwoch, 6. Februar 2019
Treffpunkt: 19.00 Uhr, ab 18.30 Uhr Saalöffnung
Burg Stettenfels in Untergruppenbach – jetzt im Fugger Saal!


  

 „Heimat und die Suche nach einer gemeinsamen Identität“ - Vortrag mit der Landtagspräsidentin Muhterem Aras

Mittwoch, 06.02.2019 | 19:00 Uhr

Burg Stettenfels Untergruppenbach - Levi Saal
Burg Stettenfels 4
74199 Untergruppenbach

Podiumsveranstaltung

 

„Heimat und die Suche nach einer gemeinsamen Identität“

 

Vortrag mit der Landtagspräsidentin Muhterem Aras

 

 

„Heimat ist ein vielfältiger Begriff, der ganz verschiedene Assoziationen weckt und mit dem jeder etwas Anderes verbindet. Heimat ist gleichzeitig eng geknüpft an die Gesellschaft, in der wir leben. Doch was ist die Basis unserer Gesellschaft, was sind unsere Grundwerte? Was verbindet uns mit anderen Bürgerinnen und Bürger, was trennt uns von ihnen? Auf der Suche nach einer gemeinsamen Identität bietet das Grundgesetz eine Antwort, die unsere Vielfalt zulässt und uns gleichzeitig mit

verbindlichen Werten eint“, soweit unsere Landtagspräsidentin.

Die Staatssekretärin und Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch hat ihre Grünen-Kollegin eingeladen, um den Bürgern eine ganz besondere Frau vorzustellen, die in unserem Land die Chancen genutzt hat und heute als höchste demokratische Repräsentantin  in Baden-Württemberg wirkt.

Nach der Rede der Landtagspräsidentin Muhterem Aras moderiert Friedlinde Gurr-Hirsch ein Podiumsgespräch mit weiteren Gästen.

 

Termin:                 Mittwoch, 6. Februar 2019

Treffpunkt:            19.00 Uhr

Burg Stettenfels in Untergruppenbach

Levi Saal

 

Es laden ein:        Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL und die CDU Gemeindeverbände im Schozachtal

 

 


  
Nach oben